Open Source Intelligence (OSINT)

Ein schneller Background‐Check kann oft Schaden vermeiden.

  • Sie wollen eine neue Geschäftsbeziehung eingehen.
  • Sie möchten mehr wissen über einen Konkurrenten.
  • Ein Kandidat für eine Vertrauensposition steht zur Wahl.
  • Ein Schuldner hat sich abgesetzt.

Open Source Intelligence (OSINT) bietet eine Chance, schnell und unkompliziert personenbezogene Daten zu beschaffen und zu analysieren, die Grundlage für Entscheidungen, insbesondere Risikobeurteilungen und Abwehrmassnahmen bilden können.

OSINT basierte Informationen sind grundsätzlich nicht als Beweismittel gedacht, sondern dienen der Meinungsbildung auf Chefstufe.

OSINT basierte Beweismittelbeschaffung ist ebenfalls möglich, bedarf aber zur Sicherung der Verwertbarkeit genau definierter, nachvollziehbarer Prozesse.

OSINT Informationsbeschaffungen erfolgen ausschliesslich im Rahmen eines anwaltschaftlichen Mandates und unterliegen deshalb dem Anwaltsgeheimnis.

OSINT Quellenschutz: Grundsätzlich legen wir weder unsere Quellen noch die Art der Informationsbeschaffung offen. Ausgenommen davon sind Beweiserhebungen für gerichtliche Auseinandersetzungen.

Team

Kontakt

Standort

Löwenstrasse 2
CH-8001 Zürich

+41 44 215 44 77
+41 44 215 44 79
office@bmlaw.ch



Postadresse

Baumgartner Mächler Rechtsanwälte AG
Postfach
CH-8022 Zürich